Starke Kurse für Einrichtungen

Egal ob Kindertagesstätte, Grundschule, weiterführende Schule oder Verein – wir stärken gemeinsam ihre Kinder. Immer im direkten Austausch und ganz individuell für Ihre Einrichtung, um das Beste zu erreichen. Im Kurs sind auch Infos für die Eltern und Material für die Kinder enthalten.

Schwerpunkte unserer Kurse:

Selbstbehauptung und Gewaltprävention in Kitas ab 3 Jahren + Vorschulkurse
Selbstbehauptung und Gewaltprävention für Grundschüler
Medienkompetenz und Cybermobbingprävention für die 4. oder 5. Klassenstufe
Verschiedene Module sind möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Trainerin Merle Schlobinski!

Warum sind solche Kurse wichtig für unsere Kinder:

Unsicherheit, Angst, Wut, Stress…

Hättest du gerne, in deiner Kindheit oder Jugend, eine Person gehabt, die dich gestärkt und aufgebaut hätte? Jemand, der dir gezeigt hätte welche Stärken und Kräfte schon in dir schlummern und wie du sie erwecken kannst? Ich bin diese Person für unsere Kinder.

Kinder sind etwas ganz besonderes. Sie sind unsere Lehrmeister in so vielen Lebensbereichen. Sie erinnern uns an die Leichtigkeit und Freude, mit der wir ins Leben treten. Die wir, mit Eintritt ins Erwachsenenalter, immer mehr verlieren.  Mein ganzes Leben habe ich Kinder um mich herum gehabt und doch bin ich beruflich erstmal in eine andere Richtung gegangen. Inzwischen weiß ich, dass mein Lebensinhalt „Menschen zu helfen ihr inneres Gleichgewicht zu finden“ schon bei Kindern anfangen kann und sollte.

Ich helfe unseren Kindern und Jugendlichen sicher und stark durchs Leben zu gehen! Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen? Was mache ich bei Streit oder wenn mir jemand etwas weg nimmt? Wie kann ich aktiv Mobbing entgegenwirken und wie kann ich -schon als Kind- helfen?