Kontakt: deine Trainerin

Hallo,
ich bin Merle Schlobinski und helfe dir,
dich und deine Familie nachhaltig zu stärken!

Hast du noch Fragen oder spezielle Wünsche? Ich bin gerne für dich da!

Du erreichst mich am Besten unter 0176 30497371 oder info@starkekinderahrtal.de , ich freue mich auf deine Nachricht!


Ich bin Merle Schlobinski,
Kinder- und Jugendcoach für Selbstsicherheit & Resilienz.

In meinen Kursen lasse ich meine langjährige Erfahrung mit Kindern, sowohl wie auch mein Wissen über Meditation, Yoga, GFK und Notfallpädagogik mit einfließen. Ich bin alleinerziehende Mutter von drei wundervollen Kindern (4, 6, 14 J.). Ich arbeite beim Kinderschutzbund und mit der OKUJA (Offene Kinder- und Jugendarbeit) und mit der Familienbildungsstätte zusammen. Ich liebe die Natur, Bewegung, Achtsamkeit und Zeit mit Kindern zu verbringen. Kinder sind wundervolle Wesen, die schon so viel mehr können, als wir ihnen oft zutrauen. Jeden Tag lerne ich neue Sachen mit und durch Kinder. Ich freue mich, dass ich ihnen helfen kann innerlich stärker und positiver zu werden.

I never lose, I either win or learn.“ Nelson Mandela

Ich bin als Kind familienbedingt oft umgezogen. Wir haben in England gelebt und ich bin in Paris, Frankreich, erwachsen geworden. Durch die vielen Umzüge und neuen Lebensbedingungen bin ich kontaktfreudig und offenen anderen Menschen und Lebensstilen gegenüber. Ich kann mich gut in andere hineinfühlen und nutze dies auch in meiner täglichen Arbeit. Neben der Natur, Yoga, Meditation und Tanz, interessiere ich mich für Psychologie und die kindliche Entwicklung. Neben meiner pädagogischen Arbeit, bin ich zertifizierte Yogalehrerin und Hooplove Coach und tanze mit bunten Reifen durchs Leben 😉

Weiterbildung ist mir wichtig, denn damit wachsen meine Qualität und meine Stärken. Ihr bekommt noch mehr Knowhow und Wertvolles in meinen Kursen vermittelt.

Meine Fortbildungen der letzten Jahre:

Yoga für Kinder und Jugendliche;
Erlebnispädagogik;
Notfallpädagogik und Trauma;
Spiel- und Bewegungspädagogik;
Cybermobbing Prävention und Medienkompetenz;
Pädagogen Schulungen – Erwachsenenbildung;
Anti-Aggressions-Training für Jugendliche; Selbstverteidigung;
Gewaltfreie Kommunikation GFK; NLP für Kinder
Fitnesstrainerin (A+B Lizenz)

Meine Helden:

meine Kinder, Byron Kathy, Jesper Juul, Marshall B. Rosenberg, Dalai Lama, Thich Nhat Hahn, Ajahn Brahm, Deanne Love, Bruce Lee, Sifu Levent Yilmaz, Don Bosco et bien sûr Madame Lore De Chambure